28. Juli 2017 Besuchs des Fernsehturms

P1240612

P1240603

P1240600

 

 

 

 

 

„Der Sonntagstreff an einem Freitag“

 Bei herrlichem Wetter und fantastischem Fernblick besuchte ein Teil der Selbsthilfegruppe das Wahrzeichen von Stuttgart.

 

Viele kennen den Fernsehturm von Weitem oder von Unten, aber oben waren die Wenigsten. Ohne Probleme, auch für Rollstuhlfahrer, ging es mit dem Lift auf die untere Aussichtsplattform in 153 mtr Höhe. Hier hatten die Teilnehmer eine tolle Fernsicht über Stuttgart bis zum Flughafen sowie eine Fernsicht zum Schönbuch und bis zum Schwäbischen Wald.

Zwei unserer Mitglieder freuten sich ganz besonders auf dem Fernsehturm zu sein, da sie aktiv beim Bau von 1954 bis 1955  mitgeholfen haben. Zum Beispiel beim Erstellen des Fundaments in 30 mtr Tiefe.

Den gelungenen Ausflug rundete das anschließende Mittagessen in einer nahen Vereinsgaststätte ab.