Ausflug der Esslinger und Göppinger Gruppe nach Bissingen/Teck

Der gemeinsame Ausflug beider Grup-P1090283P1090316 P1090338P1090377pen hatte als Ziel den Bauern-und Bibelgarten in Bissingen unter Teck. Die Familie Oelkrug bewirtschaftet im Tecktal auf der Viehweide unterhalb der Burg Teck einen Bio Bauernhof.

„Geh aus mein Herz und suche Freud“ steht als Motto über dem Eingang zum Bibelgarten. Landwirtin Ursel Oelkrug führte uns von da in ihren selbstgestalteten Staudengarten. Auf den, in der eigenen Tonwerkstatt hergestellten Tontafeln, sind die einzelnen Pflanzen und Stauden, sowie der jeweilige Bezug zu den Bibelabschnitten gekennzeichnet.

Der strahlende Sonnenschein ließ die Farbenpracht und die Blütenvielfalt des Stauden- und Blumengarten voll zur Geltung kommen.

Beim abschließenden Kaffeetrinken stärkten wir uns mit selbstgemachten Kuchen, hergestellt  mit Obst aus dem eigenen Bauerngarten.

Mit vielen Anregungen und Tipps für den eigenen Garten traten wir den Heimweg an.