Maltherapie beim Gruppentreffen

P1310398

P1310400(1)

 

Zum ersten Mal trafen sich die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Esslingen unter der Leitung von Ergotherapeutin Siglinde Haller zur Maltherapie.

 

Durch die Maltherapie sollen kreative Kräfte wieder geweckt werden und Wege zu neuen Erfahrungen und Erkenntnissen aufgezeigt werden. Das Malen soll die Feinmotorik unterstützen und die Konzentrationsfähigkeit fördern.

Teilweise nach Vorlagen oder frei nach eigenen Vorstellungen malten die Anwesenden ihre Lieblingsmotive. Von der Gruppenleitung wurde als einziges vorgegeben, ein leeres Blatt Papier, Pinsel in verschiedenen Stärken sowie Aquarellfarben. Es war erstaunlich welche Bilder mit viel Freude und Können in den zwei Stunden entstanden.

Nach so viel Begeisterung war es sicherlich nicht das letzte Mal das wir uns bei der Maltherapie trafen.

Untenstehend einige Bilder die entstanden sind:

Frau Wolf(1)

 

Herr Assmus(1)

 

Herr Czaja(1)

 

Herr Fischer(1)

 

Herr Gschwendner(1)

 

Herr Obele

Herr Raichle

 

Herr Schwarzmann

 

Frau Steyerl